Herzlich Willkommen

MGBB Rehetobel in Arosa

Die MGBB Rehetobel am Kantonalen Musikfest in Arosa (22./23.6.2019)


News

Tödlich leckeres Gala-Dinner vom Sa, 4.5.24

In Zusammenarbeit mit Regisseur Reto Wiedenkeller (der kreative Kopf der Theatergruppe WizArt Company Herisau) entsteht gemeinsam mit der MGBB Rehetobel ein spannender Krimiabend mit mörderischer Spannung, musikalisch untermalt und in Szene gesetzt. Dazu wird Sie Wayan Sonderegger als Chef de Cuisine kulinarisch verwöhnen.

Saalöffnung ab 18 Uhr

Begrüssungsapéro im Foyer, 3-Gang-Überraschungsmenü, musikalischer Krimiabend.

Eintrittspreise (exkl. Getränke im Saal):

Erwachsene: CHF 67.-

Kinder bis 14 Jahre: CHF 30

 

Reservation erforderlich:

von.siebenthal@gmx.ch oder 079 207 84 42

oder via untenstehendes Formular

 

Anmeldung tödlich, leckeres Gala-Dinner

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Download
Flyer Krimi-Dinner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB

Rückblick 149. HV

Herzlich Willkommen den neuen Mitgliedern der MGBB
Herzlich Willkommen den neuen Mitgliedern der MGBB

Am 10. Februar trafen sich die Musikantinnen und Musikanten im kleinen Saal vom MZG zur 149. Hauptversammlung der MG Brass Band Rehetobel.
Der Präsident Fredi von Siebenthal und der Dirigent Benny Markl haben mit ihren jeweiligen Jahresberichten das vergangene Vereinsjahr Revue passieren lassen.
Erfreulicherweise konnten auf die HV 2024 vier neue Eintritte bekanntgegeben werden. Melanie Bühler, Laura Schachner, Andreas Rohner und Julian Speck wurden mit einem grossen Applaus in die Musik aufgenommen. Die Musikgesellschaft kann nun mit voller Besetzung ins neue Vereinsjahr starten. Dies gestaltet sich wiederum als sehr abwechslungsreich und probenintensiv. Bereits am 4. Mai steht der erste grosse Anlass an. Gemeinsam mit dem Verein WizArt Company aus Herisau wird zum ersten Mal ein Krimi-Dinner aufgeführt. Die zweite Jahreshälfte steht dann ganz im Zeichen der Teilnahme am Schweizerischen Brass Band Wettbewerb, welcher im November in Luzern stattfinden wird.
Natürlich ist die Musikgesellschaft auch in diesem Jahr mit weiteren Auftritten und Ständli im Dorf unterwegs. Alle Daten zum Jahresprogramm sind auf der Homepage www.mg-rehetobel.ch aufgeschaltet.
Nach den Annahmen der diversen Geschäfte sowie den Neu- und Wiederwahlen in den verschiedenen Gremien war die Zeit gekommen für die Ehrungen. Es ist immer schön für einen Musikverein, wenn er treue Musikanten und Musikantinnen ehren darf. Sei es für die (fast) lückenlose Anwesenheit an den Proben oder für langjährige Mitgliedschaften. In diesem Jahr konnte Cathrin Züst als Kantonale Veteranin für 25 Jahre Aktivmitgliedschaft geehrt werden.
Mit einem Dank des Präsidenten an alle Mitglieder für ihren Einsatz zum Wohle des Vereins, wurde die 149. Hauptversammlung beendet.
An dieser Stelle möchten wir unseren GönnerInnen, HelferInnen und all jenen, die uns in jeglicher Art und Weise unterstützt haben und weiterhin unterstützen, ein grosses Dankeschön auszusprechen. Wir sind motiviert und freuen uns auf das kommende abwechslungsreiche Vereinsjahr.
MGBB Rehetobel
Nadja Andres


MGBB am Luzerner Musiktag in Ruswil

Die MGBB Rehetobel nahm am 10. Juni am Kantonalen Musiktag in Ruswil (LU) teil. Beim sehr gut organisierten Fest gab es ein Wettspiel mit einem Selbstwahlstück, welches mit stiller Bewertung wurde. Das heisst ein Juror, in unserem Fall Corsin Tuor hört zu und gab im anschliessenden Jurygespräch seine Beurteilung direkt an den Verein mündlich ab.

Anschliessend nahmen wir an der Marschmusik teil. Mit dem Marsch Star Lake holten wir schliesslich 85 von möglichen 100 Punkten und reihten uns genau in der Mitte ein (8. Platz von 16 teilnehmenden Bands). Danach gabs das eine oder andere wohlverdiente Bier und wurde zu Livemusik getanzt und gefestet.

 

Alle Bilder vom Musiktag finden Sie auf deren Homepage.


P.S. Wer gerne unser Video sehen möchte; dies ist auf der Homepage des Verkehrsverein publiziert